Peritron™

Biofeedback-handperineometer zur beurteilung der kraft der beckenbodenmuskeln.

Peritron™

- Überblick

Peritron™ ist ein klinisches Biofeedback-Handperineometer zur Beurteilung der Kraft der Beckenbodenmuskeln. Die Vorrichtung unterstützt die effektive Durchführung von Beckenbodenkräftigungsübungen (Kegelübungen). Die Kontraktionen im Beckenboden bewirken, dass die Luft im Sensor durch den Verbindungsschlauch gedrückt und der Druck auf der Ausleseeinheit angezeigt wird.


Manche LABORIE-Produkte sind unter Umständen in bestimmten Regionen nicht erhältlich.

Bitte kontaktieren Sie den für Sie zuständigen LABORIE-Vertriebsmitarbeiter vor Ort, um mehr über die bei Ihnen erhältlichen Produkte zu erfahren.

+ Vorteile

  • Sichere und genaue Beurteilung der Stärke jeder
  • Beckenbodenkontraktion (Kegel).
  • Gut ablesbare, große Anzeige.
  • Messung bis 0,1 cm Wassersäulendruck.
  • Akustisches und visuelles Feedback.
  • Jede Sonde weist eine Gummihülle aus präzisionsgeformtem Silikon medizinischer Qualität auf.
  • Automatische Nullabgleichsfunktion ermöglicht Messungen gegen Nullwert.
  • Leichtes Abrufen der letzten Messwerte, des Spitzenwerts und des Durchschnittswerts, der Dauer, des Gradienten und des Integralwerts (Fläche unter der Kurve).
  • Automatische Abschaltfunktion.
  • Lineares und logarithmisches Biofeedback.

+ Spezifkationen

Verfahrenstyp: Beckenmuskelrehabilitation

Betriebsbereich: 0-300 cm Wasser

Auflösung der Anzeige: 0,1 cm Wassersäulendruck.

Batterieleistung: Ohne Audio – Bis zu 40 Stunden/Mit Audio – Bis zu 10 Stunden

+ Klinische informationen

LABORIE bietet Komplettlösungen für das Beckenbodentraining. Unsere diagnostischen Systeme kommen in kleinen Krankenhäusern, Privatkliniken, führenden Universitätskliniken und Forschungszentren zum Einsatz. Die Anwendungsfreundlichkeit und Modularität unserer Geräte wird von Kunden weltweit geschätzt.

Biofeedback

Die Beckenbodenmuskulatur spielt eine wichtige Rolle bei der Kontinenzerhaltung. Beim Management von Harninkontinenz kann Biofeedback die Trainingsübungen zur Kräftigung der Beckenbodenmuskeln unterstützen. Es ist erwiesen und gemeinhin anerkannt, dass Kegelübungen zu Hause dazu beitragen, die Levatormuskeln zu kräftigen und die Kontrolle der Harnabgabe zu verbessern.

Es ist ein besonderes Anliegen von LABORIE, Patienten mit Erkrankungen des Beckenbodens durch innovative Diagnostik- und Behandlungsoptionen Freiheit und Würde zu geben. Wir arbeiten mit führenden klinischen Wissenschaftlern und Hochschulen vor Ort zusammen, um das neueste Wissen in die Produktentwicklung einfließen zu lassen und unsere Produkte mit modernster Technik auszustatten, ohne dabei die praktischen Gesichtspunkte einer typischen Beckenbodenklinik außer Acht zu lassen.


Möchten sie mehr über unser Peritron™ erfahren?

Peritron™

Hand-held biofeedback perineometer used for assessing the strength of the pelvic floor muscles.

Peritron™

- Overview

The Peritron™ is a hand-held clinical biofeedback perineometer used for assessing the strength of the pelvic floor muscles. The device helps teach patients how to effectively perform pelvic floor exercises (kegels). Pelvic floor contraction causes air pressure in the sensor to be transferred through the connecting tube and displayed on the readout unit.


Some LABORIE products may not be available in certain regions.

Please contact your local LABORIE Sales Representative to learn more about the products available to you.

+ Benefits

  • Safely and accurately assess the strength of each pelvic contraction (kegel).
  • Large display for easy viewing.
  • Measuring pressure to 0.1cm water.
  • Both audio and visual feedback.
  • Each probe is precision molded medical-grade silicone rubber sheath.
  • Auto-zero function provides zero-based readings.
  • Easily recalls the most recent, peak and average readings, duration, gradient and area under curve.
  • Auto-off feature
  • Linear and logarithmic biofeedback.

+ Specifications

Procedure Type: Pelvic Muscle Rehabilitation

Operating Range: 0-300 cm water

Display Resolution: 0.1 cm water pressure

Battery Capacity: No Audio – Up to 40 hours/ Audio – Up to 10 hours

+ Clinical Information

LABORIE offers complete solutions for pelvic floor retraining. Our diagnostic equipment can be found in small hospitals, private clinics, leading university hospitals and research centers. The ease of use and the modularity of our equipment is appreciated by customers worldwide.

Biofeedback

The pelvic floor muscles play an important role in maintaining continence. In the management of urinary incontinence, Biofeedback can be used for training the patient’s pelvic floor muscles. It has been approved and widely accepted that kegel exercises at home help patients strengthen levator muscles and improve the control over urination.

LABORIE is passionate about bringing freedom and dignity to patients suffering from pelvic floor disorders through innovation in diagnostic and treatment options. We work with leading clinician-researchers and local universities to incorporate the most recent advancements and technical knowledge into our products while reflecting practical realities of the typical pelvic floor clinic.


Want to Learn more about our Peritron™?